Emma

13.08.2014

 Liebe Conny,

Nach drei Stunden Fahrt mit einer quietschvergnügten Emma sind wir zuhause angekommen. Vor unserem Lupo hatte sie zuerst ziemlichen Respekt und hat sich unter mir verkrochen, nach einer Stunde jedoch hat sie ihm schon äußerst vergnügt am Popo geziept... Er weiß noch nicht so genau, wie er damit umgehen soll und verzieht sich auf das Sofa, da kommt sie (noch) nicht hoch. Jetzt ist sie ein sehr müdes Mädchen und wir alle sehr glücklich!

Viele Liebe Grüße von uns allen,

Jennifer


 

 

 

 

 

 

 

 

19.08.2014

Liebe Conny,


Nachdem Emma ja fast schon eine Woche bei uns ist,
k
önnen wir nur bestätigen, dass sie wirklich eine Traumhündin ist!!!

Sie ist unglaublich vergnügt und verspielt, sodass jeder gute Laune bekommt,  sie kuschelt ganz, ganz viel und lernt unheimlich schnell. Nachdem wir ihr die ersten Tage ein bisschen Zeit gelassen haben, um alles kennenzulernen, hört sie jetzt schon zuverlässig auf ihren Namen, auf "Sitz" und auf "Nein" und versucht mit Lupo zu spielen.... Er gruselt sich aber noch etwas vor ihren spitzen Zähnchen.

Sie hat zu allen Menschen gleich Vertrauen und, nach erstem Beschnuppern, auch vor gar nichts Angst. Man merkt sofort, dass sie von einer tollen Züchterfamilie kommt!

Ich hoffe, es geht Euch auch gut und Minu hat die Trennung nicht zu schwer genommen.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
Von
Emma & Familie Oldorf

13.09.2014

 

Hallo Conny,

Vielen Dank für den Stammbaum und die CD, als wir die Ahnentafel studiert haben, entdeckten wir, dass Emmas Urgrossvater auch der Urgroßvater unserer letzten Hündin Bonnie war. Das hat uns sehr gefreut, so ist ein kleines bisschen von Bonnie mit Emma zu uns zurückgekehrt.....

Es ist jetzt aber mal wieder Zeit, etwas über Emmas Leben hier bei uns zu berichten:

Unsere kleine wilde Hummel entwickelt sich prächtig!
Sie geht gerne in die Welpenschule, dort ist sie die Jüngste, ist aber mindestens genauso fix beim Lernen wie die anderen, eben ein typischer Pudel...
Immernoch liebt sie es, uns alle zu zwicken, worunter besonders unser alter Hundeherr zu leiden hat. Aber wie man auf dem Foto sieht, ist er nicht nachtragend.
Emma ist wirklich ein Pudelchen mit Terrierseele, genau wie Du es beschrieben hast. Sie könnte den ganzen Tag toben und oft muss einer von uns sie eine Weile im Arm halten, damit sie sich auch mal beruhigt. Wir sind alle sehr, sehr froh, dass wir sie haben!

Alles Liebe von Emma und uns allen.

Deine Jennifer

06.10.2014


Liebe Conny,


da unser "Emmchen" sich so schnell entwickelt, wollte ich mal wieder einen kurzen Zwischenbericht liefern:

Es geht so schnell, dass so ein Hundebaby groß wird!
Wir müssen oft an Minu und ihr Agility-Talent denken: Emma springt wie eine kleine Ziege, was sie ja noch nicht soll, aber unser kleiner Tobepudel ist kaum zu bremsen....
Die Miniagility-Einheiten in der Welpenschule meistert sie begeistert, das sieht dann so aus, dass Emma vorausflitzt, durch Tunnel, über die Wippe und um Hütchen herum und ich renne mit dem Leckerli hinterher! Was sie aber gar nicht mag, ist das Kommando "Bleib", da werden tausend Ausreden gefunden um hinterherzuwackeln. Im Notfall fällt man einfach um, damit Frauchen zurückkommt.
Sie wächst sehr schnell und ist schon 38 cm hoch, wir sind sehr gespannt, wie lange die Wachserei noch weitergeht... ;-) Dabei ist sie aber schön leicht, sodass die Hopserei ihr noch besser gelingt.
Es wäre sehr spannend zu hören, wie groß die anderen Schwestern von ihr jetzt sind....

Ganz liebe Grüsse
Von
Emma und Familie Oldorf
07.11.2014
 
Liebe Conny,

Da ich immer gerne Emmas erstem Frauchen ein bisschen Neues berichten möchte, bekommst Du mal wieder eine Mail von uns:

Wir haben wunderschöne spannende Wochen mit unserem Emmafeger hinter uns, aber auch eine traurige Zeit: Unser lieber alter Lupo musste einen Tag vor dem Geburtstag meiner Tochter eingeschläfert werden, er hatte ein akutes Nierenversagen, ihm konnte leider nicht mehr geholfen werden. Wir waren natürlich alle sehr traurig, der Tod unserer Bonnie war ja auch erst ein halbes Jahr her.... Natürlich waren beide Hunde alt, Lupo sogar 15 Jahre, aber so bald hatten wir damit trotzdem nicht gerechnet.
Emma war die ersten Tage danach auch sehr still, fraß wenig und lag ständig in meiner Nähe, da sie ja aber von Natur aus ein fröhliches Hundemädchen ist, ging es ihr doch bald wieder besser. Und uns hat sie natürlich mit ihrer lieben heiteren Art auch sehr geholfen.

Sie ist aber auch wirklich ein süßer Lausepudel.... Neulich habe ich den Frühstückstisch abgeräumt und als ich mich umdrehte, stand unsere "dicke Emma" mitten auf dem Esstisch und futterte glücklich die Cornflakesreste aus den Schüsseln. Da muss man wirklich aufpassen, dass man streng ist und nicht lachen muss.
Anderen Hunden zeigt sie oft mal, wie stark sie doch ist, indem sie ein paarmal energisch wufft, wenn dann klargestellt ist, dass sie die Chefin ist, wird wild gespielt. Aber wehe der andere Hund ist größer und wilder als sie, dann wird gequietscht und sich unter Frauchen versteckt. Ich bin doch noch soooo klein!!!

Sie verliert jetzt ihre Milchzähne und macht beim Kauen die komischsten Gesichter um das Futter trotzdem kleinzukriegen.

Wir wachsen immer mehr zusammen mit unserem Wildfang, die jetzt auch langsam lernt, manchmal länger ruhig im Körbchen zu bleiben und nicht dauernd zu toben, und möchten sie auch auf keinen Fall anders haben, unseren kleinen großen Terrierpudel.

Ich hoffe, es geht Euerm Menschen-Hunderudel gut, viele liebe Grüße aus Frankfurt
von
Familie Oldorf und der dicken Emma
noch mehr von Emma

Nach oben