16.01.2015

  

Hallo liebe Conny,

hier wieder ein kurzer Bericht über unsere gar nicht mehr so kleine Emma:
Nachdem an Weihnachten das Schönste war, ständig die bedrohlich wackelnden Kugeln am Baum mit der Nase anzuschubsen, kam leider noch Silvester an die Reihe..... Emma hat sich wirklich ganz schrecklich gefürchtet, sodass wir uns schon Sorgen um sie gemacht haben. Seitdem ist sie ein bisschen wachsamer hier zuhause und bellt schnell, wenn sie irgendetwas merkwürdig findet.Und sie hat eine wirklich tiefe Stimme!
 Danach wurde es wieder schön, wir waren in der Schweiz im Schnee und den fand sie toll! Sie rennt und springt draußen die ganze Zeit und liebt es, mit anderen Hunden zu spielen.
Emma wiegt nun etwas über 7 kg, ist 41cm groß und immernoch ein ziemlicher Frechdachs....
Noch ein paar Fotos vor und nach dem Friseur, ich finde, sie sieht so frisiert ihrer Mama ziemlich ähnlich:

Liebe Grüße von uns allen, hoffentlich geht es Euch gut,


Familie Oldorf und Emma

10.05.2015

Liebe Conny,

Zum Muttertag hier von Emma für Minu ein kleiner Gruß.....

Es geht unserer Emma sehr gut, sie hat ihren ersten Urlaub am Meer in England hinter sich und fand es toll! Dort konnte sie mit den Möwen auch ihrer großen Leidenschaft nachgehen: Vögel jagen! Leider auch alles andere ( Kaninchen), in der Dämmerung  müssen wir schwer auf sie aufpassen.


Liebe Conny, Dir auch einen schönen Muttertag, wir sind übrigens alle sehr, sehr gespannt auf den kommenden Nachwuchs von Minu, alles Gute!

Ganz liebe Grüße von Emma und Familie Oldorf

23.12.2015

Liebe Conny,


Vielen Dank für die schönen Weihnachtsgrüsse! Hoffentlich geht es Euch und den Pudeln gut.

Emma ist inzwischen 43 cm hoch und wiegt 8 kg. Ihrer Terrierseele ist sie treu geblieben, ihr absolutes Lieblingshobby ist jagen, egal ob Kaninchen, Vögel, Bälle, Kinder mit Rollern oder sogar Autos. Wir trainieren sehr viel mit ihr, aber so ein spannendes Hobby ist schwer abzugewöhnen... ;-)

Um sie auf andere Ideen zu bringen, machen wir in unserer Hundeschule einen Apportierkurs mit. Wenn Emma nicht gerade versucht, den Dummy ihrer "Mitschüler" zu mopsen, macht sie es auch ganz prima!

Außerdem ist sie eine große Schmuserin und ihre Kunststückchen sind fast zirkusreif, eben auch ganz viel Pudel.

Ein bisschen Sorge macht uns, dass sie einige Probleme mit ihrer Haut hat, sie juckte und kratzte sich sehr viel. Im Moment ist es durch ein neues Medikament besser, wir hoffen, dass ein Allergietest Klarheit bringen wird.

Wir wünschen Dir, Deiner Menschen- und Deiner Hundefamilie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr,

liebe Grüße von
Jennifer und Familie und (der gar nicht mehr dicken)
Emma

29.03.2016

Liebe Familie Hobbold!

Emma sendet ganz liebe Ostergrüsse aus Frankfurt! Sie hat bei der Eiersuche kräftig geholfen, war dann aber etwas enttäuscht, als ihre eigene Überraschung aus einem Kauknochen und nicht aus Schokolade bestand...

Sie liebt immernoch die Jagd, obwohl wir kräftig daran arbeiten, aber Krähen und Hasen sind ja so verführerisch! Aufgrund ihres guten Sozialverhaltens darf sie ab April "Tante" in einer Welpenspielgruppe sein. Sie ist mit Welpen freundlich, duldet aber keinen Unfug, ich bin mal gespannt.....

Ansonsten mussten wir einen Apportierkurs leider nach der Hälfte abbrechen, obwohl er uns viel Spaß gemacht hat. Aber Emma wurde das zweite Mal läufig und danach scheinträchtig und war zu nichts außer zum Kuscheln zu bewegen. Wenn sie jedes Mal so leidet, werden wir sie wohl doch kastrieren lassen, obwohl ich ziemlich gemischte Gefühle dazu habe.

Jetzt ist aber gerade wieder alles gut und sie freut sich über Sonne und gutes Wetter!

Liebe Grüße, auch an die anderen E-Mädels,
Emma mit Familie Oldorf

15.06.2016

Liebe Familie Hobbold,

Emma gratuliert ihren Schwestern ganz herzlich zum Geburtstag!
Fürr sie gab es Kauknochen, Bälllchen und Kuscheltier...

Liebe Güße von Emma und Familie

 

 

 

Nach oben