Dori

 

02.02.2013

 hallo, Ihr Lieben, nach einer guten Fahrt,

auf der ich nur einmal kurz gespuckt habe,sind wir bei meinen neuen Schwestern angekommen
 
 
den Garten hab ich auch schon in Besitz genommen
 
 
 
 
ich glaube, es gefällt mir hier...mal sehen, wie die erste Nacht wird
 
 
liebe Grüße, Eure Dorie
 
03.02.2013
 hallo, die erste Nacht war sehr gut, wir haben 7 Stunden am Stück geschlafen!!

 

Gegessen hat Dorie auch gut, auch wenn sie eigentlich scharf auf Emmas Essen war 
 
 dafür hatte sie dann wie die Großen zum Nachtisch einen Futterball 
  Heute Nachmittag war dann der erste Spaziergang an der Leine dran , das ging erstaunlich gut
 
Zwei Sachen hat sie heute für sich neu entdeckt: der Wassernapf für die Großen steht auf einer Stufe, für sie hatte ich einen kleinen unten hin gestellt. Was macht sie? Klettert auf die Stufe und trinkt aus dem anderen Napf :)
und sie hüpft bereits aufs Sofa--da sind ja Stufen davor- , das Sofa ist ihr nicht gut genug, sie klettert über die Seitenlehne auf meinen Fernseh und PC-Sessel...der hat ein Schaffell  :)
 
Nun liegt sie hier auf meinem Schoß, ich verrenke mich beim Tippen, das stört die Dorie nicht im Geringsten !!!
schöne Grüße von uns allen an alle
 
Renate Franz
10.02.2012
 
Hallo, Frau Hobbold,
die erste Woche ist vorbei und es hat sich so entwickelt, wie ichs mir erhofft habe: nachdem sich die beiden Großen am Anfang "angeekelt" weggedreht haben, wenn Dorie zu ihnen kam, ist seit dem dritten Tag alles in Ordnung:
sSie ist als Mitglied in unserem Rudel aufgenommen worden :)
 
Leider kann ich nur Bilder im Ruhezustand zeigen....beim Spielen ist sie zu schnell, da gibts keine gescheiten Fotos :))
 
 
 
viele Grüße
 
Emma, Jule, Dorie und Renate Franz
17.02.2012
 
 
Hallo, Frau Hobbold,

die ersten vierzehn Tage sind schon vorbei....einmal entwurmt und nächste Woche die zweite Impfung..

das wird Dorie auch gut überstehen, so wie sie heute die Familieninvasion überstanden hat :)
Lauter neue Menschen und Hunde: einer groß und der andere klein.
Sie hat das ganz locker gemacht, sie ist eine richtige gefestigte kleine Persönlichkeit.

Mit Emma und Jule gibts nur dann ein Problem, wenn sie den beiden zu sehr mit ihren Krallen das Gesicht kratzt, dann wird sie weggescheucht :)

stört die Dorie gar nicht, sie kommt sofort wieder und leckt ihnen ganz vorsichtig die Schnauzen.

Sie wiegt jetzt 1.900 g !!! und ist bereits 2 cm gewachsen

meine Enkeltochter hat heute mal versucht zu filmen

hoffentlich klappts mit dem Weiterleiten

viele Grüße von Emma, Jule, Dorie und Renate Franz

19.02.2013

 

hallo, Frau Hobbold,
 
die Dorie hat Angst zu verhungern, deshalb nimmt sie zum Wassernapf auch 
gleich den Futterball mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 und  sie fühlt sich seeehr stark: mit dem Diddle nimmt sie es doch                                                                                                        leicht auf
 
das ist mein Lieblingsfoto  
 
liebe Grüße von uns allen
 
10.03.2013
 
Hallo, Frau Hobbold,
 
Dori ist jetzt fünf Wochen bei uns und sie ist genau das, was ihr Name bedeutet: ein Geschenk Gottes!
 
die Großen lieben und erziehen sie, da wird sie auch mal ziemlich heftig weggescheucht, wenns ihnen zu viel wird...
 
sie ist bisher in jeder Woche einen Zentimeter gewachsen...hoffentlich wird sie kein Königspudel :))
sie ist jetzt 25 cm hoch und wiegt 2.100 gr, sie ißt gut , und sie läßt sich ohne Murren kämmen , hält total still..
 
Gesicht ,Pfötchen und Popo habe wir schon beschnitten..
 
wo sie hinkommt, wird sie bewundert, dann muß ich aufpassen, dass sie mir nicht abhanden kommt :))
geübt wird auch schon fleißig,aber Leckerli sind nicht so ihr Ding, sie liebt es, wenn sie als Belohnung richtig gelobt und geknuddelt wird.
ich hab mal wieder ein paar Bilder, suchen Sie doch bitte die passenden aus
 
der Diddle ist ihr Abenteuerspielplatz

   
 bei der Jule fühlt sie sich hundewohl
 
 das ist Filou, ein XXL-Bichon frisee, er zieht unten ein und ist jetzt schon ihr bester Spielkamerad
die halten mich in meinem Rentnerdasein ganz schön auf Trab :) Jule, Dorie, Emma ( der "Mann" im Haus) und Filou
 
und jetzt ist sie müde
 
viele Grüße an Ihre Familie und Hunde von
Emma, Jule, Dorie, Filou und Renate
30.03.2013
Dori schickt einen Ostergruß
 

es geht noch weiter

Nach oben