Domino (Filou)

 

 

 

  

 

 

Hallo Conny,

anbei wie versprochen die ersten Bilder.
Mittlerweile hat Filou Haus und Garten kennengelernt und annimiert Belay durch bellen zum Spielen.
Belay rollt Filou auch schon mal den Ball zum Spielen hin, damit sie gemeinsam spielen können. Manchmal ist Belay
aber noch zu grob und dann versteckt sich Filou bei mir.
Es gibt aber auch Situationen wo Belay Filou zurecht weist, weil er es nicht möchte oder vielleicht etwas eifersüchtig ist.
Wir sind guter Hoffung das Belay und Filou gute Freunde werden. Filou hat heute Nacht von 0.30 bis 8.00 Uhr in seiner Box durchgeschlafen. Übertag schläft er am liebsten in meinen Arm. Zur Fütterungszeit setzen sich beide Hunde in die Küche und warten was passiert.
Wir sind die ganze Zeit an beobachten und kuscheln.
Dennächst mehr.

liebe Grüße
Astrid mit Jens-Uwe, Belay und Filou (Domino)
"wuff wuff wuff wuff"

10.02.2013

 

 

 

 

 

Huhuuu Züchtermami Conny
 
Nun wohne ich schon eine Woche in Hamburg und alle haben mich seeehr lieb. Man sagt ich habe meinen Spitznamen FILOU zu Recht bekommen, ..... warum bloß !? Ich knabbere doch nur an Teppichen und Tapeten, klaue Zeitschriften, beiße meinen großen Bruder Belay in die Ohren, Beine und in den Schwanz,belle seeeehr laut wenn ich in die Box eingesperrt werde oder ein anderes Türgatter zwischen Astrid und mir ist ........... aber alle sagen doch ich bin soooo süüüüß !!
Am liebsten schlafe ich immer in Astrid´s Nähe,egal wo sie steht, sitzt oder liegt. Mit meinen großen Bruder Belay komme ich sehr gut aus,ab und an sage ich ihm die Meinung und dann spielt und tobt er mit mir durch die ganze Wohnung, nur auf´s Sofa komme ich leider noch nicht hoch. Mir wird gesagt ich solle mich draußen im Garten lösen, aber es ist doch sooo kalt und überall Schnee "bibber"...... ich weiß aber wo die Haustür ist ..... und endlich bin ich im Warmen und kann meine
großen Geschäfte erledigen ....... 
Finden Astrid und Jens nicht gut ....... warum nur !!??
Waren auch beim Fressnapf zum Wiegen,habe jetzt 1,8 kg, ich fresse ja auch gut, am liebsten würde ich Belay´s Futter auch noch haben ...........darf ich aber nicht,aber zum auslecken
lässt Belay mich noch an seinen Napf. Leeeecker ..... !
Freue mich schon auf die nächste Woche,bin gespannt was ich da alles erleben werde.
 
ganz wuffige Grüsse von Filou
 
liebe Grüsse auch von ASTRID,JENS und BELAY
24.02.2013
 
 
 
 
Hallo Conny :-) 24.Februar 2013
 
Nach 2 aufregenden Wochen neues von Filou.
Filou und Belay Spielen und Toben sehr viel miteinander,trotzdem gibt es auch schöne Ruhephasen zu zweit .
Wir haben die ersten größeren Ausflüge gemacht .... wir waren an der Elbe, im Einkaufzentrum und im Wildpark ,
Filou ist überall sehr interesiert dabei und Belay achtet sehr auf seinen kleinen Bruder !!
Wenn Belay aufs Sofa flüchtet ,versucht Filou hinter her zuspringen ... aber das klappt auch nach dem
fünften Versuch nicht und Beide schlafen erschöpft ein . Filou hat einen sehr guten Appetit und hofft immer das Belay von seinen Futter noch was übrig lässt ( was natürlich nicht passiert).
Wenn ich beim Füttern zu langsam bin,fängt Filou an zu Bellen "Beeilung ich habe Huuunger" !!
Beim Tierarzt waren wir diese Woche zum Impfen auch ,Filou hat echt gut mit gemacht.
Er wiegt nun 2,2 Kg und ist schon ein ganzes Stück gewachsen, er passt kaum noch unter Belay durch.
Wenn ich am Wochenende mit Belay auf den Hundeplatz gehe möchte Filou am liebsten auch mit, er findet es gar nicht so gut mit Jens im Auto zu Warten .Aber er kommt ja auch bald dran !!
Im Garten jagen die Beiden abwechselnt hinter einander her, bis beide erschöpft sind.
Mit Besuch und Tageskindern muss sich Filou erst noch anfreunden, er ist noch etwas zurückhaltend und versteckt sich hinter mir .
So nun erst mal genug, nächste Woche fahren wir zu einer Hochzeit nach Süddeutschland, Wir werden Berichten wie es Filou und Belay ergangen ist .
Ach ja,Filou kann schon Sitz und Pfötchen und er weis das man sich vor dem Überqueren der Straße auch hinsetzen muß .. Klasse,oder !! .... aber das mit dem Sauber werden,das dauert scheinbar noch !!
 
Liebe Grüße aus dem kalten, leicht verschneiten Hamburg
:-) Astrid, Jens-Uwe, Belay und Filou " wuff, wuff, wuff, wuff "
 
10.03.2013
  
 
 
 
 
Huhuuu Conny 
 
Ganz liebe Grüsse von Filou und Belay
Der kleine Filou ist nun schon 14 Wochen alt und wiegt 2,45 kg !
In den letzten zwei Wochen hat er so einige unruhige Stunden gehabt, wir hatten Besuch und waren für vier Tage in Süddeutschland auf einer Hochzeit ....alle waren von Filou und Belay begeistert und verwöhnten Beide mit Leckerlis.
Auch die sehr lange Autofahrt (hin und zurück insgesamt 1400 km) haben Belay und Filou sehr gut gemeistert und die meiste Zeit geschlafen.
Stubenrein ist Filou leider noch nicht,aber draußen ist es auch sehr kalt,windig und es schneit mal wieder .
Aber Filou schläft ca.6Stunden in der Nacht in seiner Box ,wenn man ihn dann gleich in den Garten bringt erledigt er auch seine Geschäfte dort ...... Aber ein 30 Min.Spaziergang ist so aufregend das für so etwas keine Zeit ist ... und er erledigt alles erst wieder im Warmen !
Belay hat jetzt einen Platz in einer Agility-Gruppe,und wenn endlich kein Schnee mehr liegt wollen wir ordentlich üben .
Bei uns liegt schon wieder so viel Schnee .... schwarze Pudel gehen in den Garten zum Toben ....
weiße Pudel kommen rein .... und ab unter die warme Dusche .... aber es hat Spaß gemacht !
Wir finden Filou sieht Cipo sehr ähnlich, wenn man die Fotos auf deiner Homepage vergleicht.
 
ganz herzliche Grüsse aus dem verschneiten Hamburg
von ASTRID,JENS-UWE mit Belay und Filou "wuff wuff"

 

hier geht`s weiter

Nach oben