30.03.2013

 

 

 

Huhuuu Conny,
 
heute schreiben wir von der Nordsee ... mir verbringen mit Filou und Belay
das Osterwochenende auf einen Bauernhof in der nähe von Büsum .
Auch Filou soll ja wissen was Urlaub bedeutet,ich glaube er fühlt sich Pudelwohl !
Unsere langen Spaziergänge geniessen unsere Beide, es gibt ja so viel neues zu entdecken,nur leider bellt Filou jeden anderen Hund an-versteckt sich aber dabei bei mir und lässt keinen anderen an sich ran ...ein kleiner Frechdachs halt!
 
gaaanz liebe Grüsse und Frohe Ostern wünschen aus dem hohen Norden
 
Astrid und Jens mit Belay und Filou "wuff wuff "
07.04.2013
 
 

Huhuuu Conny,

Filou geht nun in eine Welpen-Gruppe,um andere Hunde besser kennen zu lernen, und dass man sie nicht nur Anbellen muss ..... er war sehr erstaunt als ich beim kleinsten Knurren die Leine los lies und einfach gegangen bin .... "Mami"wo willst du hin .... und er rannte mir schnell hinterher !! (eigentlich hat er Angst vor anderen Hunden, aber im Bellen oder Knurren ist er ganz groß ) ... die Hundetrainerin vermutet solange Belay oder ich dabei sind fühlt er sich seeehr stark .... wenn ein anderer Hund auf ihn zukommt versteckt er sich aber hinter mir !! Wir werden ordentlich Üben ... er muss ja nicht mit den Anderen Toben,aber sie wenigstens akzeptieren .

wuffige Grüsse von Belay , Filou , Astrid , Jens   
 
 
 
12.05.2013
 
Hallo Conny
 
heute schreibe ich dir, leider, nach einer längeren Pause.
Bei uns ging es in der letzten Zeit etwas drunter und drüber.
Astrid war im Krankenhaus und die Hunde waren mit mir bei der Arbeit, was ihnen einer Hinsicht gefallen hat, aber
Astrid hat ihnen schon gefehlt ( besonders Belay) Filou wiegt jetzt 3,7 Kg und ist ganz schön gewachsen.
Belay hält sein Gewicht von 5,5 Kg. Beide spielen viel mit einander und rasen durch den Garten.
Filou besucht die Welpenschule und Belay hat mit Agility angefangen.
Anbei ein paar Bilder.
 
liebe  Grüße aus Hamburg
Astrid, Jens-Uwe, Belay und Filou
10.07.2013
 
 
 
der Blick sagt alles
 
 
wie die Mama 
 
Huhuu Conny und Familie
 
Nun ist unser Filou schon 7,5 Monate alt und entwickelt sich prächtig.
Er wiegt 4,4 kg , ist ca. 34 cm groß und ein richtiger Frechdachs.
Was das Bellen betrifft sind wir uns mit Filou noch nicht ganz einig ....."man kann doch alles anbellen was sich bewegt" .... oder ?
Niemand kann ihm Böse sein ..... er ist doch soooo süüüß !!
Auch bei Filou wollten die oberen Eckzähne nicht rausfallen ,der Tierarzt gab uns zwei Wochen und dann sollten wir wieder kommen ,am letzten Tag ..... geschafft!
Zwei Stunden beim Friseur ... Waschen,Föhnen,Schneiden,Ohren u. Pfotenpflege und sich schick frisieren lassen meistern Filou & Belay jetzt immer gemeinsam - klappt Prima !!
Unser Belay hält trotz Kastration sein Gewicht mit 5,6 kg , er ist ja auch ein sehr aktiver Hund. 
Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir lange nicht auf den Hundeplatz ,aber nun geht
es endlich wieder los. Das erste Agility Treffen (wir dürfen alle unsere Junghunde mitbringen)
hat sehr viel Spaß gemacht und Belay hatte nichts vergessen (nur ich muss besser Aufpassen).
Da es an diesem Tag  sehr warm war, sind wir alle mit unseren Hunden noch an den See gelaufen ... Hurra Belay hat sein Seepferdchen gemacht - er ist das erste Mal in den See gesprungen .
Danach tobte er aufgeregt mit den anderen Hunden am Ufer herum ...ich glaube es hat einfach riesig Spaß gebracht .... :)
Nun steht uns die nächste Aufregung bevor .... wir ziehen um! Es geht von Hamburg aufs Land
nach Seth (das liegt vor den Toren Hamburgs , kurz vor Bad Segeberg) wir freuen uns schon auf
die Veränderung und sind gespannt was Belay & Filou davon halten.
Hundeplatz,Tierarzt,Friseur usw. ist alles auch von dort aus gut erreichbar - so verändert
sich für die Hunde nicht gleich alles .
 
              gaaaanz viele wuffige Grüsse von Belay & Filou
                                                              und auch von ASTRID und JENS
28.10.2013
 
 
 
 
 
Huhuuu Conny,
hier noch etwas Neues von unseren Hunden.
Filou ist immer noch fleißig alles an zu Bellen was sich bewegt ... manchmal ganz schön nervig ,aber wir geben die Hoffnung nicht auf und Üben fleißig weiter !!
Beide Hunde verstehen sich untereinander sehr gut, und Spielen und Toben gemeinsam sehr viel ,Fressen nebeneinander und nehmen sich nichts gegenseitig weg !!
Letzten Samstag waren Beide wieder zusammen beim Friseur (siehe Fotos),die Veränderung war doch sehr groß,vor allem bei Filou ... ich glaube er ist erwachsen geworden (aber nur optisch) ,auch unser Belay ist wieder sehr schick .
Wenn wir Abends mal länger sitzen und zB. Karten spielen,werden wir von unseren Hunden aufgefordert endlich ins Bett zu gehen ,sie schubsen, drängeln und zeigen uns wo wir hin sollen !!
Filou schläft am liebsten unterm Bett und unser Belay bei mir an den Füßen ...  und dann ist Ruhe bis zum nächsten Morgen so ca.8 Uhr.
An das Herbstwetter muß sich Filou noch erst gewöhnen ...    warum wackelt bloß der Schwanz so viiiiel ?? Filou hebt nun seit neustem genau an der 
selben Stelle sein Bein wie Belay .... ich glaube unser Filou wird groß !!
 
ganz liebe Grüsse aus dem seeehr Pustigen Seth /Hamburg
von ASTRID & JENS und wuffige Grüsse von Belay & Filou
27.11.2013
 
Huhuuu Conny,
 
Filou wünscht ganz liebe wuffige Geburtstagsgrüsse
an seine Geschwister und liebe Grüsse an seine Mami Greta :-)!!
Nun ist der D-Wurf auch schon 1 Jahr alt
und zu prächtigen kleinen "frechen" Pudeln herangewachsen  !
 
liebe Grüsse von Astrid & Jens
und wuffige Grüsse von Belay & Filou
es geht noch weiter
 
 

 

Nach oben