Coffie (Elvis)

25.03.2012

   

                    so geht es einem gut                                                Hundesuchbild: wo ist die Nase

  

Hallo Frau Hobbold,
viele Grüße von dem älteren Ehepaar aus Essen.
Wir wollten gerne einen kleinen Hund - bekommen haben wir 2kg Lebensfreude pur!
Jeder Tag ist ein neues Fest, die ganze Welt besteht aus Spielzeug. Schmusen, toben, kuscheln findet Elvis supertoll. Er bringt uns oft zum Lachen und wir würden ihn schon jetzt nicht mehr hergeben.
Unseren großen Kater mag er sehr, hüpft um ihn herum und animiert ihn zum Spielen. Der nimmt es gelassen. Unserem kleinen Kater ist Elvis nicht geheuer, er beobachtet alles aus Entfernung, aber die Distanzen werden schon kürzer.
An der Leine gehen gefiel Elvis erst nicht so doll, aber heute marschierte er keck und selbstbewusst über den Markt. Das Einkaufen dauert nun doppelt so lange wie zuvor, weil viele Leute in streicheln und ihn einfach - wie wir auch - supersüß finden.
Auch das Putzen dauert nun länger, weil Elvis tatkräftig dabei ist und den Aufnehmer fangen muss.
Im Garten ist er ebenfalls nicht untätig. Er gräbt aus, wir graben ein. Leider stimmt die Reihenfolge nicht.....
Toben im Garten findet er herrlich. Jeder Zweig, jedes Blatt wir "bespielt".
Abends ist er dann ziemlich groggy, schläft in seiner Kiste neben dem Bett und weckt uns, wenn er muss. Das war am Anfang sehr früh, aber nun legt er sich hinterher auch noch mal hin und schläft noch ein Stündchen.
Wir sind ganz begeistert von dem kleinen Kerl und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

Karin und Richard und Elvis Döring 

 

08.04.2012

 

                                                                                   auch Sitz muss geübt werden

 

 

  

Hallo Cornelia,
wie Du siehst, geht es Elvis richtig gut.
In den letzten 2 Wochen hat er eine Menge erlebt: mit anderen Hunden herumtollen, an der Leine spazieren, einkaufen gehen, Restaurantbesuch, Straßenbahn fahren, Familienfeier.
An der Leine geht er nicht so gerne, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Den Katern gegenüber hält er sich inzwischen mehr zurück. Unseren schwarzen Louis hält er wohl für Wanja, animiert ihn zum Spielen, schleckt ihn ab, schnüffelt an ihm herum und der lässt das Alles gelassen über sich ergehen und faucht nur, wenn es zu doll wird. Unser Tobi hält nach wie vor Abstand und hat sogar ein bisschen Angst vor Elvis.
Elvis frisst gut und ist auch schon gewachsen.
Alle Menschen sind Freunde und werden begeistert empfangen.
Mit unserer kleinen Nele hat er viel Spaß. Sie laufen zusammen um die Wette und manchmal fällt Nele um und dann fällt er über sie her und Nele und er quietschen vor Vergnügen.
Jeden Tag geht es in eine Grünanlage mit mehreren Hundewiesen und immer sind Hunde zum Spielen da, meistens viel größer als er. Dann ist er zunächst zurückhaltend, aber wenn er dann loslegt gibt es kein Halten mehr und er hat Spaß ohne Ende.
Am Abend und auch tagsüber, wenn er sich mal ausruhen muss, geht er in seine Transportbox neben meinem Bett. Das geht auch ganz problemlos, meist ist er so kaputt, dass er sofort schläft.
Bei Fuß gehen lernen wir gerade und "sitz" klappt schon ganz hervorragend.
Auf dem Nachhauseweg rennt er an der Leine immer vor und bleibt dann vor unserer Haustür stehen. Der kleine Kerl weiß schon genau, wo er wohnt.
Wir haben unbeschreiblich viel Freude an und mit ihm!
Das sind so die Neuigkeiten von dem älteren Ehepaar und Elvis aus Essen.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie schöne bunte Ostern!

Bis demnächst
Richard und Karin und Elvis Döring

hier geht´s weiter
 

        

Nach oben