29.04.2012

Fast wie bei IKEA! Wir durften die Schüssel nicht wegräumen. Stundenlang sprang er immer wieder hinein und warf die Eier heraus!

 

Soviel Action haut den stärksten Hund um!

 

Auch Blumentöpfe eignen sich bestens zum Buddeln!

 

          Eines seiner Lieblingsspielzeuge, dass inzwischen dank       Elvis' "Schultüte", die direkt auseinandergenommen wurde!

          schonender Behandlung das Zeitliche gesegnet hat!           

Elvis und das Toilettenpapier, das er mal eben so 6m durch die Wohnung gezogen hat......

 

Elvis liebt Kinder, speziell unsere Nele und Nele liebt Elvis!

Elvis geht es gut. Er freut sich jeden Tag auf Alles und Jeden. Wenn wir ihn nicht bespielen, beschäftigt er sich selbst, holt sich sein Spielzeug und tobt durch Wohnung und Garten.
Heute ist er mit seiner Freundin und Verlobten Tibbi, einer 3 Monaten alten Tibet-Terrierin verabredet. Wenn die Beiden über die Wiese tollen bleibt kein Auge trocken.
Die Kater haben inzwischen erkannt, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. So wird also Schulter an Schulter gefressen oder geruht und der jüngere Kater lässt sich auch zögernd auf ein Spiel mit Elvis ein. Wir haben total Spaß!
Am letzten Montag war die Hundetrainerin hier und ab nächste Woche gehen wir dann alle in die Hundeschule. Wir haben uns für ein Einzeltraining entschieden und sind schon sehr gespannt!
Elvis frisst wie ein Scheunendrescher und ist schon recht groß.
Das war es für heute aus Essen!
Dir und Deiner Familie einen schönen Rest vom Wochenende und kommt gut in den Mai!


Viele liebe Grüße
Richard, Karin & Elvis

23.05.2012

 

seine Mutter Greta buddelt auch heute noch gerne im Sand

Hallo Cornelia,
hier die neuesten Fotos von Elvis, der gerade seine Milchzähne verliert. Elvis ist wieder ein ganzes Stück gewachsen. Er hebt sein Beinchen beim Pipi machen, kann alleine auf's Sofa und Bett (besonders wichtig!!!) springen, hat entdeckt, dass er alles Mögliche vom Tisch ziehen kann, wenn er sich auf die Hinterbeine stellt, buddelt für sein Leben gern und es macht ihm Spaß zu lernen.
Die Kommandos, die wir in der Hundeschule lernen, setzt er sehr gut um (meistens jedenfalls?!) und kassiert jede Menge "Leckerlis" - eigentlich Welpentrockenfutter, welches er aus der Hand mit Begeisterung frisst und im Napf ignoriert....
Wir sind jeden Tag mit ihm auf den Hundespielwiesen und er ist dort schon bekannt. Er balgt, tobt und rennt und hat Spaß ohne Ende und wenn Andere nicht mehr können, ist er noch längst nicht platt. Zuhause wird dann allerdings erst mal eine schöpferische Pause eingelegt, um dann abends noch mal aufzudrehen.
Er strahlt so viel Lebensfreude aus und tut einigen Menschen richtig gut. Karin's Eltern sind ganz aus dem Häuschen und in der letzten Woche hat er einmal dort übernachtet, weil wir etwas vorhatten, wohin wir ihn nicht mitnehmen konnten. Sagen wir es mal so: es fiel ihnen nicht leicht, ihn wieder herzugeben. Elvis freute sich, als wir ihn abholten, aber es war auch o.k. für ihn, dort zu bleiben.
So, das ist es für heute!
Der Franziska noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu der beeindruckenden Leistung und Dir und Deiner Familie schöne Pfingsttage!

Liebe Grüße aus Essen

Elvis, Richard und Karin

01.07.2012

Die Friseurin war da!

  

 Er durfte alles beschnüffeln und hat super stillgehalten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Auch einen Kurzurlaub am Meer hat Elvis hinter sich.
Hier konnte er nach Herzenslust sich den Wind um die Nase wehen lassen,

 

toben oder buddeln oder

 

wieder toben mit seinem Freund Bo oder ins Wasser gehen und

 

wie Shaun das Schaf aussehen oder einfach mal ausruhen!

Hallo Cornelia,
auch Elvis sagt mal wieder GUTEN TAG!

Elvis hat wieder viel erlebt in der Zwischenzeit.

Elvis ist immer gut drauf, macht Alles mit und kann auch überall hin mitgenommen werden.
Wir können uns gar nicht vor Angeboten retten von Leuten, die gerne auf ihn aufpassen möchten, wenn wir mal wegfahren wollten.

Auf der Hundewiese hat er eine fast tägliche Verabredung mit seinem Freund Krümmel, einem 7 Monate alten Havannesen-Mischlung. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden und es passt wirklich toll von Größe und Alter her. Wir stehen dabei und lachen uns schlapp über das Treiben der Zwei.

So, bis demnächst. Wir müssen jetzt zu Krümmel!
Dir und Deiner Familie noch ein schönes restliches Wochenende

Richard & Karin & Elvis Döring

12.08.2012

Hallo Frau Hobbold,
nach dem Telefonat mit Richard dachte ich, es wird Zeit für ein paar aktuelle Fotos von unserem Süßen.
Hier sind sie:

 

Elvis und unser Urlaubsgast Jackson

  

Sie können kein Wässerchen trüben......
Aber dann.....

 

.....ging die Post ab! PARTY!!!
Auf dem Sofa.....  Auf dem Boden.....

Im Garten.......

 

Toben macht hungrig...... .... und müde



Elvis und sein Teddy

Elvis und sein Freund Krümel

noch mehr von Coffie (Elvis)

 

Nach oben