Abschied

Lange habe ich überlegt welchen Rüden ich für diesen Wurf nehme. In vielen steckt Felis Verwandtschaft. Ich wollte aber etwas Fremdes. Ich glaube ich habe mit Mio eine gute Wahl getroffen. Aufgeschlossene lebhafte Welpen mit harmonischem Körperbau und tollem Fell sind es geworden. Auch diesmal war ihre Zeichnung super schön Durch das schöne Wetter waren sie sehr oft im Garten. Das tat meinem neu angelegten Staudenbeet nicht so gut ;)) Alle Welpen ziehen zu hundeerfahrenden aktiven Besitzern. Drei hatten schon Erfahrung mit großen Hunden und haben sich bewusst für einen kleineren leichteren Hund entschieden. Schön das die Wahl auf den Pudel gefallen ist.  Es ist immer wieder spannend ob die Welpen auch zu ihren neuen Besitzern passen, aber bis jetzt hat es immer gut geklappt. Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich bestens eingelebt.


Als erster zog einen Tag nach der Wurfabnahme Okke aus. Er sollte schon eine Woche später seinen ersten Urlaub auf Rügen verbinden und wird jetzt Jimi gerufen.

Langsam ist ein absolutes Fremdwort für ihn.

Am Samstagvormittag zog dann Oleg aus. er wird eine Familie mit zwei Kindern gehörig auf Trab bringen. Oleg soll in Zukunft Casper heißen. Auch Casper hat mächtig Power mitbekommen. Aber ganz tief innen drin ist er ein ganz lieber.

Noch am gleichen Tag zog auch One aus. Er war der größte und schwerste aus dem Wurf was er auch beibehalten hat. Er war noch richtig Hund im Alter von 9 Wochen. One hat es faustdick hinter den Ohren und mein absoluter Liebling. Wenn ich einen behalten hätte, wäre die Wahl auf ihn gefallen. One der jetzt Frido heißt bringt das Leben eines älteren Ehepaares gehörig auf Trab und tritt in die Fußstapfen eines Bernersennenhund.

Noch eine ganz Woche blieb Ole bei uns. Er hat uns gehörig auf Trab gehalten. schlief aber sofort durch, konnte problemlos alleine bleiben und genoss es sichtlich nur noch der einzige Welpe zu sein. Er war ganz schön schlau, wenn er ins Haus sollte stellte er sich mitten ins Blumenbeet und rannte sofort weg wenn man auch nur einen Schritt näher kam. Auch er muss große Fußstapfen füllen; die eines Maygar Vizslarüden




Nach oben