Abschied

Dies ist endgültig Minu´s letzter Wurf. Und als ob sie es gewusst hätte, haben sie und Isi alles gegeben. Vier wunderschöne Welpen mit einer ausgesprochen tollen Zeichnung und traumhaften Wesen. Die Zuchtwartin war begeistert. Alle etwas unterschiedlich und einzigartig. Ich hoffe der eine oder andere überlegt es sich sie doch in die Zucht zu geben. Dann käme frisches Blut in die schon enge Linie. Ich würde mich wahnsinnig freuen und stände als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Leider kann man nicht immer alles halten was zur Zucht geeignet wäre. Ich könnte ihnen nicht gerecht werden und abgeben wenn sie keine Welpen mehr bekommen, kommt für mich nicht in Frage. Minu hatte als erfahrene Mutter eine leichte Geburt und war besonders fürsorglich mit ihren Welpen. Als ob sie ahnen würde das es für sie vorbei ist. Bis zur achten Woche gab es immer mal zwischendurch einen Schluck aus der Milchbar und in der letzten Woche wurde ausgiebig gespielt und erzogen. Am meisten musste Nuts leiden. Es ist immer ein bisschen Wehmut dabei wenn sie gehen, aber bei den positive Rückmeldungen kann man es schnell vergessen. Alle sind gut angekommen in ihren neuen Familien. Der Grundstein ist gelegt jetzt seid ihr dran. Macht was draus. 


Als erstes zog Nicki am Donnerstag zu einem älteren Ehepaar nach Remscheid. Er wird den Platz einer Kromfohrländerhündin ein und wurde schon sehnlichst erwartet.

Er ist etwas ruhiger als sein Bruder Nuts und war der größte aus diesem Wurf.


Am Samstagmorgen trat Naira ihre Reise an. Wie auch die anderen Besitzer mussten Nairas Besitzer fast ein Jahr auf ihren Welpen warten 

und wird deren Leben gehörig auf den Kopf stellen. In Sachen Garten hat sie doch so ihre eigene Vorstellung. Sie war am Anfang die kleinste und hat doch gehörig aufgeholt. 

Sie ist temperamentvoll und nicht ohne.


Nuts der jetzt Nicki gerufen wird bekommt eine junge Familie mit zwei Jungen zum Spielen. Es ist ihr erster Pudel und ich denke es wird nicht ihr letzter sein.

Er hat viel Temperament und wickelt mit seinem Blick jeden um den Finger


Nanni bleibt in Coesfeld und mit ihr hat sich ihre neue Besitzerin einen langen Traum erfüllt. Sie ist die, die einfach nur mal so dasitzt und schaut was passiert, das heißt aber nicht das sie nicht genau so flitzen kann wie ihre Geschwister.




Nach oben