26.04.2015

Endlich haben wir unsere BH-Prüfung bestanden und das obwohl Minu läufig war. Eigentlich waren wir als 2. Team mit Minus Hundefreundin Emma vorgesehen. Wir mussten nun als letztes Team starten. Ich war sehr aufgeregt und es war total warm. Nicht gerade Minus Lieblingswetter.

 

Fuß mit Leine und 1. Halt vor der Gruppe

 

Fuß in Freifolge und Heranrufen nach der Platzablage

 

Minu ganz gechillt wartet bis Luna ihren Prüfungsteil bendet hat.; 1. Prüfungsabschnit haben beide bestanden

 

wir mussten meistens abseits warten, aber auch wir mussten die Übungen machen

 

Teil 2. derPrüfung bestanden; und Minu mit ihrer Hundefreundin Emma

Ein Jahr sind Inga und ich zur Hundeschule nach Nottuln gefahren um uns mit Hilfe von Jasmin Jähne auf diese Prüfung vorzubereiten. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und wir sind uns einig, uns nächstes Jahr wieder gemeinsam mit neuem Hund auf diese Prüfung vorzubereiten.

25.05.2016

Es gibt auch Hunde ohne Jagdinstinkt. Franziska hat eine Video gemacht von unserem Familienzuwachs Lucy, einem Mohrenkopfpapagei, und Minu.

 

08.02.2020

Fast 5 Jahre nach unserer bestandenen BH-Prüfung gehe ich mit Minu auf unser erstes Agilityturnier. Lange zeit zeigte sie keinerlei Interesse am Agility und so habe ich vor zwei Jahren angefangen mit ihr Ralley-Obedience zu machen. Das macht uns beiden sehr viel Spaß. Irgendwie kam ich dann doch auf die Idee mit ihr es wieder zu versuchen, zumal Greta auch schon 12 Jahre wird. In Wülfrath haben wir Ebony (Emmi) mit ihren Besitzern getrofenn. Unser ersten Lauf in A0 und die second Chance waren jeweils fehlerfrei. Wir versuchen uns jetzt in der A1.

Nach oben