Abschied

Ich war sehr gespannt auf Felis ersten Wurf. Habe mir gut überlegt welchen Rüden ich für die Powermaus nehme. Zumal ich durch meine Hand-OP und einigen familiären Schwierigkeiten nicht weit fahren konnte. In Joker habe ich einen guten Deckrüden gefunden. Ruhig und souverän. Das Decken klappte gut und jetzt hieß es nur noch hoffen das es geklappt hat. Lange hat Feli mich warten lassen und dann bekamm sie ganz lässig 4 Welpen. Die ersten 4 Wochen klebte sie förmlich im Körbchen und hat ihre Kleinen keinen Moment aus den Augen gelassen. Ich war völlig erstaunt. Sie fand es auch gar nicht gut als sie spontan nach 4 Wochen das Körbchen verließen und ihre Umgebung erkundeten. Es waren tolle Welpen mit Temperamnet aber auch die nötige Ruhe und Selbstsicherheit. Die Wolle haben sie vom Papa geerbt und die Rüden sind auch wie er schön kräftig während die Weibchen etwas zarter sind. 

Als erster zog am Samstag Ivo aus. Er ist etwas zurückhaltender Rüde als sein Brüder. Er verließ uns mit einer Schülterhöhe von 25,5 cm und 3600g. Er ist immmer da ohne zu drängeln und liebt es zu schmusen. Er wird das Leben eines jungen Paares in Karlsruhe bereichern. Ivo heißt in Zukunft Jimmy

Zwei Tage später zog Ilay in die Nähe von Trier. Mit seiner intensiven Farbe hat er sich in das Herz meiner Tochter geschlichen, de in ungern ziehen ließ. Auch er bekommt junge Besitzer die er ordentlich auf Trapp halten wird. Er ist etwas fordernder wie sein Bruder und war der Liebling seiner Mutter. Dauernd wurde er von ihr zum Spielen aufgefordert. Er brachte zum Schluß 3900g auf die Waage bei einer Größe von 26cm. Und wenn er sich gut entwickelt geht er vielleicht in die Zucht. Auch er hat einen neuen Namen bekommen und wird Remus gerufen

Heute vormittag hat Ivie ihre Reise in Richtung Stuttgart angetreten. Sie wird bei einem älteren Ehepaar wohnen das im letzten Jahr ihren Hund verloren hat Ivie ist die etwas ruhigere von den beiden Hündinnen und ihr Blick erinnerte mich an ihre Oma Minu. Sie ist gut angekommen und hat auch schon den Garten erkundet. Ivie zog mit 24,5cm und 3,2Kg aus. 

Am frühen Nachmittag zog Ilvy, die jetzt Feli gerufen wird, aus. Sie wird das Leben einer vierköpfigen Familie aus Bergheim ordentlich umkrempeln. Sie hat mich sehr an ihre Mutter erinnert. Besonders gerne arbeitet sie auch mit den Pfoten. Ilvy hatte zum Schluß eine Größe von 25cm und 3kg. sie war etwas zarter wie ihre Schwester und gleicht im Körperbau eher ihrer Mutter.

Nu sind sie alle fort. Die Decken und Spielzeuge werden gewaschen und für den nächsten Wurf weggeräumt. Es wird ein paar Tage dauern bis auch ich mich an die viele freie Zeit gewöhne und diese Ruhe die jetzt da ist. Es ist immer viel Arbeit, aber auch viel Freude einen Wurf groß zu ziehen. Man ist doch immer wieder gespannt wie die Welpen sich entwickeln werden.  Ich wünsche meinen Welpeneltern viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern und hoffe das ich noch etwas von ihnen höre.

 

 

Nach oben