Faruk (Oskar)

17.09.2015

Hallo, Frau Hobbold,

 
Oskar entwickelt sich weiterhin prima! Nachts ist Ruhe und gestern haben wir einen ganzen Tag ohne flüssige "Überraschung" geschafft :-)
 
Das riesige Futterpaket kam auch gestern - jetzt ist die Kühltruhe voll. Super!
 
Am Samstag geht es zur zweiten Prägestunde und heute kommt eine gesetzte Hundedame zu Besuch - bin gespannt, was die beiden anstellen ;-)
 
Hoffe, bei Ihnen sind auch alle gesund und munter.
 
Herzliche Grüße,
Kathrin Bertram
22.09.2015
 
 
Huhu!
 
Kleiner Zwischenbericht: Oskar ist weiterhin putzmunter, ein knuffiger, ganz schön wilder Kerl ;-)
 
Die zweite Welpenstunde hat er gut gemeistert (ohne Leckerli :-) ) und am Donnerstag lernt er den Tierarzt kennen. Erst mal nur zum Beschnuppern - der Impftermin kommt dann später.
 
Das Schweineohr steht immer noch hoch im Kurs - siehe Foto ...
 
Beste Grüße,
Kathrin Bertram
03.10.2015
Oskars (Faruk) geliebtes Schwein ist endlich angekommen
09.10.2015
Premiere in der Bahn - sehr entspannt :-)
10.10.2015
Stockmaß 37 cm ... Gewicht 5.4 kg ... :-)
 
 
Hallo mal wieder :-)
 
Oskar war an der Ostsee - er fand es herrlich ... wir auch :-)
Ansonsten wächst und gedeiht er prächtig weiter und heimst alle naselang begeisterte Kommentare von Passanten ein.
Das einzige, was noch hilfreich wäre, wäre ein Knopf zum Ausschalten, wenn er mal wieder nach Herzenslust losbellt ;-)
Anfang November beginnen wir mit der Basisausbildung in der Hundeschule. Ich bin schon sehr gespannt ...
 
Wie geht es denn Feli?
Mit Fames Frauchen sind wir inzwischen recht regelmäßig im Austausch - vielleicht klappt sogar mal ein nordisches Geschwistertreffen ...
 
Beste Grüße nach Coesfeld :-)
09.11.2015
 
Tadaaa – ein neues Bild und natürlich liebe Grüße von Oskar. Er entwickelt sich weiterhin gut – das Bellen allerdings auch; aber da sind wir jetzt mit einem Hundetrainer dran.

Der hat u. a. folgenden Tipp: Ernährungsumstellung. Denn er sagte, das Bellen könnte von einer Überversorgung mit Protein herrühren. Das testen wir jetzt zwei Wochen, indem wir morgens und mittags jeweils 50g Kartoffel oder Hirse und 50g der Welpen-Barfmischung (80% Tier, 10% Getreide, 10% Gemüse) geben und abends (17h) 100g der Barfkost. Oskar bekommt dann also 3x 100g = 300g/Tag; davon 200g Barf, 100g Kartoffel oder Hirse. Mal sehen, ob sich etwas ändert. Wie füttern Sie denn eigentlich Feli?

Was der Trainer natürlich auch sagt: Wir müssen das Bellen noch konsequenter ignorieren. Wenn ich nicht aufpasse (oder es mir besonders unangenehm ist), rutscht mir doch immer noch mal ein leises „Pscht“ raus. Das – so der Trainer – belohnt Oskar aber tendenziell fürs Bellen. Parallel trainieren wir weiter „Sitz“, damit das Kommando dann das Bellen „unterbrechen“ kann/den Hund ablenkt.

Ein bisschen scheint es schon zu wirken … vielleicht „verwächst“ sich das Bellen aber auch sowieso … haben Sie da zufällig Erfahrung? 

Wie geht es denn so in Coesfeld, hüpft Feli immer noch wie ein Flummi?

Herzliche Grüße + natürlich vielen Dank für die Ahnentafel!

Alles Gute,

Kathrin Bertram

07.07.2017

 
 
 
 

 

Nach oben