Fame

07.09.2015

 

Hallo Cornelia,

 

hätte Dir heute noch eine Mail gesendet.

Die Nächte waren völlig unproblematisch. Fame hat bei Maren im Bett übernachtet und bis 6:30 Uhr durchgeschlafen.

Grainne hat Fame am ersten Abend inspiziert und Lena klar gemacht, daß sie die Pfoten von Fame lassen soll. Heute ist es so, daß Grainne mehr Kontakt aufnimmt und Fame Lena total spannend findet, die aber- von Grainne gedeckelt- sich nicht recht traut.

Wird alles. Aggressionen sind nicht da - nur Skepsis . Fame interessiert das alles nicht. Sie hüpft und springt durch Haus und Garten, als sei sie schon immer hier gewesen, allerdings ist Maren immer dabei. Mal schauen wie es wird wenn Maren morgen Schule hat.

Sie ist wirklich ein taffes Hundchen und ich sehe zur Zeit null Probleme. Fressen tut sie wie ein Labrador. Kennt sie eigentlich Hühnerhälse?  Größere Fleischstücke? Hattest Du sie jetzt auf Pfeife konditioniert?

Anbei ein paar Bildchen.

 

LG

Silke 

12.09.2015

 

Hallo Cornelia,

nun bin ich mit der wöchentlichen Berichterstattung dran. Zunächst mal danke für die Futterprobe.

Fame, oder besser "der Feger"  hat sich gut eingelebt. Sie gewöhnt sich langsam an unseren Tagesablauf und hält Grainne auf Trab. Diese scheint Fames Anwesenheit zu genießen, jedenfalls toben die Beiden sehr viel zusammen und Grainne muß erhebliche Erziehungsmaßnahmen ergreifen , um Fame unter Kontrolle zu haben. Buddeln macht gemeinsam auch viel Spaß!

Ruheübungen sind angesagt!

Gestern haben wir unseren ersten kleinen Ausflug gemacht- im Garten und Haus gab es bisher genug zu entdecken- alles völlig unklompliziert. Ein fremder Hund war etwas unheimlich , aber das ist ja auch ok. Auf unserem Grundstück hat sie schon verschiedene Hunde kennengelernt und nach anfänglicher Unsicherheit interessiert inspiziert.

  Auch Lena nimmt zunehmend Kontakt auf und Fame hat sogar bei ihr zwischen den Beinen geschlafen;auf dem Hundelümmelsofa.Wenn sich alles so weiter entwickelt, könnte es besser nicht sein. 

Ende  nächster Woche schauen wir uns mal eine Welpengruppe an. Mal sehen, wie sie sich dort verhält.

Auch ein Friseurbesuch für Grainne steht an, zu dem ich Fame mitnehmen  werde und einfach nur dort schauen lasse.

 

Ich wünsche Faruks bzw. Oskars zukünftigen " Eltern" genausoviel Freude, wie wir sie jetzt mit Fame haben.

 

Liebe Grüße

Silke

30.09.2015

 

  

 

 

Hallo Cornelia,

 

hier mal wieder ein Zwischenbericht von der wilden Hummel.

Inzwischen merkt man deutlich , daß Fame sich unserem Rhytmus angepaßt hat.  Ruheübungen klappen inzwischen sehr gut und sie kann auch mal entspannen. Lena ist zum Kuscheln, Grainne zum Spielen da.

Die erste Welpenstunde verlief problemlos, wobei sie einen Moment gebraucht hat, bis sie frei spielen mochte.

Unser kleines Rudel schweißt immer mehr zusammen. Wie auf den Bildern zu erkennen teilt man sich nicht nur ein Ei, sondern auch den Inhalt eines Liegekissens.

Erste Erfahrungen mit der "Begehung " eines  begrünten Grabens wurden auch schon gemacht. Der See wurde inspiziert und für gut befunden.

Insgesamt würde ich mal behaupten, Fame ist nun angekommen.

 

Liebe Grüße

Silke

 

19.10.2015

 

ohne Worte - eine wahre Hundefreundschaft

16.12.2015

 

 

 

Hallo Cornelia,

 

ich dachte, es wird mal wieder Zeit ein paar Bilder von Fame zu senden.

Sie ist jetzt 41 cm groß und wiegt nur 6,6 kg. Ich hoffe  beim Gewicht tut sich noch was.

Sie entwickelt sich sehr gut, hat Temperament für zwei was die Bewegungsmotivation angeht.  Sie lernt sehr schnell und muß auch überall dabei sein. Was ihr sehr schwer fällt , ist Frust zu ertragen.  Sie fährt insgesamt sehr schnell hoch und braucht einen Moment sich wieder zu fangen. 

Probleme gibt es nur bei Begegnungen mit unbekannten Tieren und bei dem einen oder anderen Menschen. Hier zeigt sie recht ambivalentes Verhalten.

Mit den beiden anderen Hunden läuft es bestens. Grainne ist weiter für Erziehung und kleine Spielchen zuständig,  Lena kümmert  sich ums Kuscheln und die Rennspiele. Hier steht Fame dem großen Hund nicht nach!

Wir sind sehr glücklich mit der wilden Hummel und hoffen  sehr , daß sie sich weiter so entwickelt Der Zahnwechsel ist auch fast geschafft  . Bis jetzt sieht alles sehr gut aus.

 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch

06.07.2016

Hallo Cornelia,

 

hier kommen die Geburtstagsgrüße an die drei F`ler.

 

Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr und so manches mal hat Fame uns mit ihrem unbändigem Bewegungsdrang und ihrer Kommunikationsfreude herausgefordert!  Da sie gern im Mittelpunkt steht , könnte sie glaube ich auf die Gesellschaft der anderen Beiden verzichten.

Langsam wird sie zumindest im Haus ein wenig ruhiger. So manches Mal haben wir überlegt, ob sie nicht eigentlich eine Mischung aus Bordercollie und Terrier im Pudelpelz ist.

Ansonsten ist sie eine liebe, sehr intelligente  Hündin mit einer unglaublichen Lebensfreude. Für alles zu begeistern und mit schneller Auffassungsgabe.Immer dabei. Nichts für Langweiler!  Wir werden nun mit Dummytraining beginnen , um ihrer Jagdmotivation ein wenig zu begegnen und die Konzentration zu fördern , denn Agility kommt aufgrund der Kniebandverletzung für die nächsten Monate ja nicht infrage .

 

Ich wünsche auch Minu noch eine unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt.

 

Liebe Grüße

 

Silke

11.10.2016

ein Foto von Fame vor ihrem Unfall. Alles Gute für euch, Silke

27.11.2016

Fame ist voller Lebensfreude trotz des noch nicht voll belastbaren Hinterbeines

 

09.12.2016

 

ein ganz aktuelles Foto

16.04.2017

 

 

Fame schickt Ostergrüße; einmal ohne Leine auf dem Truppenübungsgelande.

 

21.0.6.2017

 

  

 

Fame im neuen Sommeroutfit

07.07.2017

 

 

Hallo Conny ,

hier nun wegen häuslichen Chaoses nachträgliche Glückwünsche den nun zweijährigen F´lern. Das zweite Jahr war nicht weniger turbulent als das erste. Das gebrochene Bein im Oktober hat uns in der Erziehung wieder ordentlich zurückgeworfen, es gab die ersten Streiterein zwischen den drei Hündinnen nach bzw. kurz vor den Läufigkeiten.
Insgesamt ist Fame zumindest im Haus sehr viel ruhiger geworden und geniesst es dort zu kuscheln. Draussen ist sie nach wie vor ein wilder Feger und es kostet sehr viel Konsequentz ihre ausgeprägte Jagdmotivation in geordnete Bahnen zu lenken. Wir machen Hooper mit ihr, was ihr viel Freude macht, aber nichts gegen die erste Stunde Mantrailing ist. Hier war sie mit voller Begeisterung dabei und hat schnell verstanden und eine grandiose Leistung gebracht. Nasenarbeit eben! Beim Erlernen von Tricks fehlt ihr dagegen oft die Geduld. Sie stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, ist eine hochintelligente , aufmerksame und durchweg lebensfrohe Maus  die uns täglich Freude macht. Missen möchten wir sie nicht mehr.  Knuddel mir Minu und Feli

LG Silke

es geht weiter

 

 

 

Nach oben