Bo (Benny)

 

das nennt man wohl ankommen

Hallo Frau Hobbold,
wir wollten Ihnen mitteilen, dass Benny die Fahrt super überstanden hat. Das eine Foto zeigt ihn auf der Raststätte, da ist er mit den Kindern rumgerannt auf der Wiese, wir waren so erstaunt, wie viel Vertrauen er hat. Ganz toll, er ist überhaupt nicht furchtsam Fremden
gegenüber. Am liebsten hat er Körperkontakt, da kann er sich bei so viel Auswahl natürlich auch nicht beklagen. Einer will ihn immer knuddeln. Mindestens! Ich muss eher dafür sorgen, dass er mal ein bisschen Ruhe findet. Aber heute hat man schon gemerkt, wie er sich
angefangen hat wohler zu fühlen, überall mal umgeguckt und so.
Wir alle finden jedoch auf jeden Fall, dass er ein ganz ganz lieber Kerl ist. Ein ganz angenehmes liebes Wesen. So verschmust und aufmerksam, dann wieder so spielfreudig, er rennt so toll und ist so bewegungsfreudig, er läuft schon so prima mit dem Leinchen und kommt auf Zuruf. Er ist einfach so lieb! Wir sind wirklich beeindruckt, der Kleine kommt aus einem ganz tollen "Elternhaus".
Ich selbst muss mich zugegeben unheimlich an die große Veränderung im Hause gewöhnen, aber wir haben nun den Garten und alle Treppen im Haus "welpensicher" hergerichtet, so dass ich mich schon wieder ein bisschen entspannen kann.
Viele herzliche Grüße aus Queidersbach
Kirsten Neumahr und Familie


  Wie man sieht, hat sich Benny mit den Häschen gut arrangiert.

Wohlfühlen draußen ..

 



Benny und sein Lieblingsspielzeug! Wohlfühlen drinnen ...


Ist er nicht süß?

Benny und Logan, einem Traum von Bordercollie. Dieser Hund hat schon vor Jahren in uns den Wunsch geweckt, auch einen Hund zu haben. Dieser Wunsch ist ja nun wirklich wahr geworden. Wir hoffen natürlich sehr, dass die beiden gute Freunde werden.

Ein aktuelles Foto von heute, direkt vor unserem Grundstück, wo alle Spaziergänge beginnen.

Liebe Frau Hobbold und Familie,
wir wollen Ihnen allen frohe Ostern und erholsame Feiertage wünschen. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit von Benny zu berichten (man könnte es auch schwärmen nennen).
Er hat sich nun super eingelebt, man sieht es auch daran, dass er jetzt endlich mit großem Appetit frisst. Er hat ausreichend zugenommen und ist deutlich größer geworden.
Die Impfung hat er prima überstanden. Wenn wir mal länger unterwegs sind, ist er bei "Oma und Opa", d.h. bei meinen Eltern. Dort genießt er es dann durch das Revier zu streifen und alles zu entdecken, genauso wie bei uns im Garten. Natürlich haben die beiden auch ihre helle Freude mit ihm.
Mit seinen Artgenossen die wir beim Spaziergang treffen, wird er zunehmend weniger ängstlich, ganz im Gegenteil, das macht richtig Freude. Wir haben nun auch einen Welpentreff gefunden, der uns zusagt, es hat ihm scheinbar gut getan. Es gibt nichts, was er nicht zu unser aller Freude und Zufriedenheit meistert, sei es zuhause eine Weile allein zu sein, ein Besuch im Eiscafé, was auch immer. Mit den Kindern die ihn immer rumtragen wollen, ist er unheimlich geduldig. Heute haben wir ihn zum ersten Mal ins Fahrradkörbchen gesetzt und auch das war für den Anfang wirklich unproblematisch. Wir sind sehr glücklich über seinen ganz ganz lieben Charakter und ganz stolz auf den hübschen Kerl.
Ganz herzliche Grüße
Kirsten Neumahr mit Familie


Heute am 02.06.2011 hab ich eine schöne Mail von Pauline bekommen worüber ich mich sehr gefreut habe. Sie berichtet über ihren neuen Freund Benny:

 

Liebe Frau Hobbold,

Benny hört sehr gut und macht uns Jeden Tag viel Freude. Er ist sehr lieb und macht uns sehr Fröhlich. Ich wusste nicht wie ich vorher überleben konnte ohne Benny. Es war schön wo er die Augen geöffnet hatte. Ich wollte ihn sofort haben. Er kann super rennen. Ich finde es lustig wenn er rennt, denn dann sieht man nur seine Schnauze. Seine Ohren gehen nach hinten und sein Körper geht nach hinten. Es ist schön dir zu schreiben.
Pauline Neumahr =


 

 Wem er da wohl hinterherschaut?

 

Mutter und Sohn

Liebe Frau Hobbold,
Benny ist uns sehr ans Herz gewachsen. Er spielt immer mit Johannes Hausschuh, der aussieht wie ein Tigerkopf. Er hat sehr lange Beine und Ohren bekommen und wiegt 4,5 kg. Wenn wir die Leine vom Haken holen, dann freut er sich jetzt immer ganz doll, dass wir mit ihm Gassi gehen. Die Rolle hat er immer noch nicht gelernt. Aber er kann im Garten schon über Hindernisse springen, wir haben einen kleinen Parcours aufgebaut. Das macht ihm riesigen Spaß, jedoch hat er noch Angst vor der Wippe und dem schmalen Brett. Mit anderen Hunden ist er jetzt schon viel mutiger. Ein kleiner Chihuahua mit Namen Elvis will immer nach Benny schnappen, aber das macht Benny nichts aus. Benny gewinnt beim Wettrennen immer gegen alle Menschen, er ist sooo schnell. An Idas Prinzessinnen-Geburtstag musste er sogar die Krone aufziehen.
Liebe Grüße, Pauline

P.S. Ich sende noch ein paar Bilder vom Sommer, viel Spaß damit! (Benny am
Strand von Langeoog, Besuch bei Mama Greta, Ida und Benny mit Krone)
LG, K. Neumahr

hier geht`s weiter

 

Nach oben