Belay
 
   
 
 
 
auch angekommen
 
Hallo Frau Hobbold
 
wir sind mit einer kurzen Pause bei meinen Eltern in Rastede (bei Bremen)gut in Hamburg angekommen.
Belay hat die halbe Fahrt vor sich hin gedöst oder aus dem Fenster geguckt.
Hier Zuhause wurde er schon sehnsüchtig von unseren Kindern erwartet.
Unser Halsband war natürlich zu groß, aber nach einem Anrufen bei unserer Tochter,
fuhr sie sofort los um ein Welpenhalsband mit Leine zukaufen, so dass wir, wie wir nach 
Hause kamen, gleich die richtige Ausführung  zur Hand hatten.
Auch das Pieschern und Häufchen machen auf unser ausgewählten Wiese klappt prima.
Er hat auch schon ein Lieblingsspielzeug "ein Kuschelesel genauso Gross wie er selber".
 
liebe Grüße aus Hamburg
auch an die hoffentlich nicht zu Traurige Greta
und Ihren Kinder

 

 
 

Hallo Frau Hobbold

hier ein Kurzbericht von uns. Belay ist mittlerweile sehr lebhaft, er springt wie ein Hase durh den Garten, die Wohnung und wenn er keine keine Lust mehr hat draußen zu sein geht er die 4 breiten Stufen zur Haustür hoch. Im Garten spielt er am liebsten mit Blättern, Bällen und was da sonst noch so rum fliegt.
Nachts schläft er durch ( von ca. 23.00 bis 06.00 Uhr) und morgens fängt er an zu quietschen wenn er raus muss. Heute hat er auch das erste mal den Nachbarhund kennen gelernt.
Trinken klappt gut, mit den Fressen klappt es auch, aber meist fängt er nicht von alleine an.
Er freut sich riesig über jeden der uns Besucht. Außerdem flitzt er auf uns zu wenn wir "Belay komm" rufen. So damit der kurz Bericht nicht noch länger wert
erste mal für Heute schluss, beim nächsten mal mehr.

liebe Grüße aus den sonnigen Hamburg
von
Astrid mit Familie



    
  
 
  Hallo Frau Hobbold

Belay und wir haben diese Woche viel erlebt. Die Woche über haben wir mehrere Hundesalons angesehen und 2 in unsere engere Auswahl genommen.
Am Donnerstag und Samstag waren wir beim Welpentreff. Am Donnerstag fing es an zu regnen, als wir den Platz betraten und Belay hatte dann nicht mehr viel Lust mit den anderen Welpen, die alle größer waren als er, zu spielen, aber die Übungen hat er gut mitgemacht. Am Samstag schien die Sonne und
Belay war schon mutiger als Donnerstag, aber beim Spielen mit den anderen Welpen ist er immer noch etwas zurückhaltend. Dafür tobt er sich bei uns im Garten um so mehr aus. Am Freitag waren wir dann mit ihm in unserem Einkaufszentrum, was er interessiert aus sicherer Position erkundigte. Heute hatten wir Besuch von unseren Freunden mit ihrem Hund Daik, ein Elo, und nach anfänglichem beschuppern, wurde dann im Garten auch ordentlich getobt.
Belay hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 22 cm und wiegt ca. 1800g.
Nächste Woche wollen wir dann S-Bahn fahren, eine Anstandsbesuch beim Tierarzt machen, in Stadpark, Welpentreff usw.
Also eine neue spannde Woche kommt auf uns zu.
Nächstes Wochende mehr davon.

liebe Grüße aus Hamburg

Astrid und Jens-Uwe Mayr
mit Kinder und Belay

und es geht weiter

 




 
 

 

Nach oben