Das ist, glaub ich die Vogeltränke

Hallo Frau Hobbold

diese Woche war nicht ganz so aufregend ! Belay hat uns bei der Gartenarbeit geholfen (Blätter und Äste klauen, Löcher butteln und im Zusammengeharkten rumwühlen).
Beim Welpentreff war er sehr mutig und zeigte den großen, aufdringlichen Welpen auch mal die Zähne
(knurr, bell, quitsch, helft mir).
Er hat ausgiebig mit den Tageskindern gespielt und Samstag war er mit uns bei Schweinske frühstücken, danach waren wir im Stadtpark spazieren.
Belay wiegt jetzt ca. 2,8 Kg und ist ca. 28 cm groß
(das messen ist nicht ganz so einfach !)


liebe Grüße an Alle
aus dem sonnigen,warmen Hamburg
Astrid und Jens-Uwe Mayr

 


 

 

Hallo Frau Hobbold

nun mal wieder neues von Belay. Er entwickelt sich prächtig und alle sind begeister von ihm, kein Wunder bei der tollen Vorerziehung von Ihnen. Zur Begrüßung macht er schon "give me five" und Sitz, Platz und Komm klappen auch schon fehlerfrei.
In der Welpenschule ist er beim Spielen immer noch etwas zurückhaltend und darf deswegen noch etwas länger in der Welpengruppe bleiben, zum Glück, denn in der Junghundgruppe sind hauptsächlich große Hunde (Dogge, Irish Setter, Riesenschnautzer usw).
Muttertag waren wir an der Nordsee, wo er ganz interessiert das Wasser beobachtete. An den Alltag hat er sich sehr gut gewöhnt und unterscheidet zwischen kleinen und großen Menschen.
Belay ist jetzt ca. 29 cm groß und ca. 3,4 Kg schwer.


Liebe Grüße aus Hamburg an Alle

Astrid und Jens-Uwe Mayr mit Belay


Das Bild erinnert mich sehr an seine Mutter. Sie spielt heute noch gerne alleine mit einem Spielzeug auf dem Rücken liegend

 

Hallo Frau Hobbold

nun ist Belay schon 18 Wochen alt, 3,6 Kg schwer, ca. 31cm groß und putzmunter.
Belay war diese Woche wieder zur Impfung, was er geduldig über sich ergehen ließ.
In der Weplenstund ist er immer noch der Kleinste und wir sind auf der Suche nach einer Junghundgruppe für kleinere Hunde, damit er unter Gleichaltrigen weiter lernen und spielen kann.
Letzten Sonntag waren wir mit Belay in St. Peterording, wo Belay den großen Sandstrand genossen hat. Heute haben wir einen Flohmarkt besucht,was Belay ziehmlich aufregend fand.

liebe Grüße an Alle aus dem verregneten Hamburg

Astrid und Jens-Uwe mit Kinder und Belay

 


"ohne Worte"

Hallo Frau Hobbold

sind wieder gut in Hamburg angekommen. Der Nachmittag bei Ihnen und Ihrer Familie war sehr schön, uns ist aber hinterher aufgefallen, dass wir gar keine Fotos gemacht haben, aber wir hatten uns ja viel zu erzählen und zu berichten was Belay und seine Entwicklung anging.

Nochmal vielen Dank für den schönen Nachmittag und wir hoffen wir können den Besuch mal wiederholen und wir freuen uns schon wenn Sie uns mit Ihrer Familie besuchen kommen.

Wir sind froh, dass wir Sie gefunden haben.

Liebe Grüße an Alle aus Hamburg von

Astrid und Jens-Uwe Mayr und Belay (wau,wau)



 noch mehr von Belay

Nach oben