Basileo (Leo)

 

  

Liebe Frau Hobbold,
gerade hatten wir Besuch aus Remscheid.
Leo und meine Eltern haben den ersten größeren Ausflug gemacht und uns in Bonn besucht.
Es war schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit Leo die ihm unbekannte Umgebung eroberte.
Lucy hatte er schon kurz bei meinem Besuch letzte Woche in Remscheid kennengelernt, und sie wurde jetzt von ihm begeistert, wie eine alte Freundin, begrüßt. Die Kaninchen in unserem Garten wurden vorsichtig aber sehr interessiert begutachtet und kurz Nase an Nase durch den Zaun beschnuppert.
Er ist eine richtiger Schatz und wir wollten ihn eigentlich gar nicht gehen lassen.
Man merkt, dass Leo aus einem " guten Elternhaus" kommt . Neugierig, interessiert, lebhaft, anhänglich, manchmal vorsichtig, verschmust, unglaublich lustig und intelligent.
Meine Eltern rufen jeden Tag begeistert an und berichten was Leo wieder alles erlebt und das Erlebte gemeistert hat. Soviel haben sie seit langem nicht mehr gelacht.
Er hat sich sehr gut eingelebt, schläft durch und schafft es, bis auf 2 Missgeschicke, seine Geschäfte in den Garten zu machen. Die ersten Ausflüge in den Wald hat er schon hinter sich gebracht und an der Leine läuft er auch immer besser.
Glückwunsch zu diesem tollen Welpen. Wenn man die Kommentare auf Ihrer Homepage liest sind ja alle Welpen dieses Wurfes Klasse.
Anbei habe ich ein paar Fotos von Leo und Lucy angehängt.
Ich hoffe, es ist Ihnen jetzt mit nur noch 2 Hunden nicht zu ruhig und zu langweilig zu Hause.
Ganz viele Grüße aus Bonn
 
Ihre Sabine Deimel
 
 
 
 

Basileo(Leo) hatte in den Osterferien Besuch von Lucy

Liebe Frau Hobbold,
 
letzte Woche waren wir für 1 Woche auf Mallorca und unser Labradormädchen Lucy hat eine Woche Urlaub bei meinen Eltern und Leo gemacht.
Wir haben begeisterte Anruf bekommen, die beiden hatten sehr viel Spaß miteinander.
Leo entwickelt sich prima und ist sehr suverän. Nur das Gebell von anderen Hunden verunsichert ihn ein bisschen. Am Wochenende hatten wir unser traditionelles Familien-Osterfrühstück. Die 35 Personen haben Leo nicht aus der Ruhe gebracht und er ist absolut Restaurant tauglich.
Anbei ein paar Fotos und Videos, die mein Vater in der Woche aufgenommen hat.
Ich hoffe, Ihnen, Ihrer Familie und den Hunden geht es gut.
Viele Grüße aus Bonn
 
Sabine Deimel

 

 

Liebe Frau Hobbold,

meine Eltern sind ein paar Tage in der Schweiz und Leo darf zu und nach Bonn.

Lucy und Leo sind ja ein eingespieltes Team und er hat das Wegfahren meiner Eltern problemlos akzeptiert.
Gestern hat er den Reitstall unsicher gemacht und hat den Kontakt mit einer Hofkatze im Gegensatz zu Lucy, die dann ihren eigentlich nicht vorhandenen Jagdinstinkt entdeckt, souverän gemeistert.
Danach hat er hervorragend beim Misten geholfen. Ich werde ihn wohl vor Rückkehr meiner Eltern baden müssen.......er stinkt.....!!!!!
Leo ist nach wie vor ein total lustiges, neugieriges Kerlchen, den man überall mit hinnehmen kann. Er passt sich schnell an fremde Umgebungen an und mischt unsere Lucy mit seiner Fröhlichkeit auf ihre alten Tage (8 Jahre) so richtig auf.
Ich hoffe, Ihnen, der Familie und den Hunden geht es gut.
Liebe Grüße aus Bonn
 

Sabine Deimel

 

 

Frederik, Greta, Wanja Simon mit Leo (v.l.)

Am 26.07. sind wir einer Einladung der Besitzer von Basileo (Leo) gefolgt. Wir haben einen wunderschönen Nachmittag mit einem herrlichen Waldspaziergang und anschließenden Kaffee und Kuchen verbracht. Leo hat uns sogar wiedererkannt. Wir haben gesehen wie wohl er sich beim Ehepaar Heppel fühlt und wieviel Freude sie mit ihm haben. Er ist ein selbstsicherer Junghund mit viel Temperament und dem Talent zu Clownereien wie seine Mutter Greta. An Größe hat er sogar schon unseren Wanja überholt. Leider haben wir den Fotoapparat zu Hause vergessen. Aber wir haben trozdem ein Erinnerungsfoto von dem schönen Nachmittag bekommen.

Vielen Dank für diesen herrlichen Nachmittag und ich hoffe wir werden noch oft voneinander hören.

11.05.2014

 

 

Liebe Frau Hobbold,
 
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von Leo. 
Er ist mit meiner Mutter über den Muttertag bei uns in Bonn zu Besuch und wir haben die Zeit genutzt, mal wieder ein paar Fotos zu machen.
Leo ist nach wie vor der Schatz meiner Mutter und belebt ihren Tag.
Er hat letztes Jahr tatsächlich eine Hundeschule mit meiner Mutter besucht und Beide hatten viel Spaß beim Üben und Trainieren. Ich würde mich für Beide freuen, wenn sie dieses Jahr weiter machen würden.
Ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut und Ihre Hundedamen bringen diesen Sommer gesunde Welpen zur Welt.
Viele Grüße aus Bonn
Sabine Deimel
23.12.2014
 
 
Liebe Frau Hobbold,
 
im Namen meiner Mutter wünsche ich Ihnen und der ganzen Familie mit Hunden
ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015.
Meine Mutter und Leo, beide frisch vom Friseur,  feiern dieses Jahr den heiligen Abend bei uns und am 1. Weihnachtstag, dem 2. Todestag meines Vaters, treffen wir uns alle bei meiner Schwester in Köln. Schön, wenn an solchen Tagen die Familie zusammenkommt.
Leo immer mitten drin*:) glücklich.
Da meine Mutter nicht mehr mit dem Auto über die Autobahn fährt sind Leo und sie versierte Bus und Bahn Fahrer geworden. Leo macht das vorbildlich und freut sich während der Fahrt über einen Fensterplatz und die zahlreichen Komplimente der anderen Reisenden.
Anbei ein aktuelles Foto von Leo.
Viele liebe Grüße 
Sabine Deimel
 
Lucy wollte auch Hallo sagen, sie wir im März 12 Jahre alt und bis auf ein paar Zipperlein schlägt sie sich prächtig.
Grund sind wohl auch unsere beiden Kater George 2,5 Jahre und vor allem Emil 14 Wochen, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt und dessen Lieblingsspielzeug Lucy Rute ist wenn sie wedelt.
25.12.2016
Leo und sein Frauchen schicken liebe Grüße aus Bonn wo sie ihre Feiertage verbringen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben