Antons Frauchen hat neue Fotos geschickt. Aus dem kleinen Welpen ist eine Pudel von 37 cm Schulterhöhe und 5,5kg geworden.

schon jetzt ein stattlicher Bursche

 

kein Kommentar

 

ein richtig knuddeliger Teddybär

07.10.2013

Hallo Frau Hobbold,
 
Anton ist momentan bei meinen Eltern im Urlaub, da ich im Ausland bin. Daher ist mein Vater spontan zu Ihnen gefahren um Hallo zu sagen. Ich habe mich ja auch lange nicht gemeldet. Dafür entschuldige ich mich. Anton geht es super. Er ist ein "grosser" (37 cm) feiner, junger Kerl geworden. Treu, lustig, klug, aber auch ein wenig sensibel und schüchtern. Er ist kein Rowdie und hält sich oft zurück. Von Fremden lässt er sich nicht anfassen. Aber mit seinen Hunde-Kumpels spielt er wie ein Verrückter. Er weicht mir nicht von der Seite, will immer mit und ist am glücklichsten, wenn die ganze Familie bei ihm ist. Er ist unheimlich schlau, spürt oft im voraus wenn was passiert. Z.B. Koffer packen, Besuch kommt, etc. Zum Glück habe ich seit 2 Jahren in der Nähe von der Ostsee ein Wochenendhäuschen, wo wir oft sind. Dort streunert er durch den Garten, rennt hinter den Karnickeln her (ohne sie zu jagen), liegt in der Sonne, läuft am Fahrrad und spielt mit den anderen Hunden. Aber wehe es kommt jemand auf das Grundstück...dann bellt er alles weg. Das ist leider sein einziges Manko und da muss ich jetzt mit ihm dran arbeiten. Da war ich ein wenig faul. Gesundheitlich ist er sehr fit, hat aber ein wenig Probleme mit seinen Mandeln. Die entzünden sich ab und zu und das muss ich beobachten. Und er hat grosse Angst vor Gewitter und Sylvesterkracher. Aber er macht irre Spass und ich möchte ihn nicht missen!
Gerne möchte ihn Ihnen den Kerl mal zeigen und vielleicht schaffe ich es im nächsten Frühjahr.
Ich hoffe Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Hunden geht es prima. Bis ganz bald, schöne Grüsse, Stefanie Brand
 
In einer 2. Mail schicke ich ein paar Photos.
10.02.2015
 
 
Happy Birthday an alle meine A-Geschwister zum 5. Geburtstag wünscht Anton! 
Momentan mit einer kleinen Augenverletzung durch einen Strauch, aber sonst putzmunter wie immer!
Mittlerweile wohne ich in Zürich und bin ein richtiger Bergpudel geworden. Trotzdem bin ich noch viel im schönen Münsterland und auch im hohen Norden!
Alles Liebe und bis ganz bald….. Der Anton und liebe Grüsse auch von Stefanie!

10.02.2017

Hallo Familie Hobbold,
 
wir wollten uns mal kurz melden und allen Geschwistern aus dem A-Wurf alles Gute zum 7ten wünschen. Dem Erstgeborenen
geht es prächtig und für mich ist jeder Tag mit ihm ein Geschenk!!!! 
 
Alles Liebe und bis bald aus Zürich, Anton & Stefanie

10.02.2023


Liebe Mama Hobbold,

Vor 13 Jahren bin ich bei euch geboren und durfte nach einer tollen Welpenzeit zu meinem Frauchen, die mich so sehr lieb hat. Mir geht es immer noch super, ich liebe meine Spaziergänge und döse gerne in meinem Körbchen. Immer noch bin ich aufgeregt, wenn es auf Reisen geht. Nur stundenlange Wanderungen - die mag ich nicht mehr so. In der Sonne chillen ist mir lieber. Sturer bin ich oder ist es die Altersweisheit? Zürich liebe ich, aber meine Grosseltern im Münsterland besuche ich genauso gerne. Und die Ostsee besuche ich auch einmal im Jahr. Noch immer fragen mich Menschen, ob ich noch wachse? Und wenn mein Alter zur Sprache kommt, herrscht Ungläubigkeit. Ich bin fit und munter! Und liebe meine schwarze Hundefreundin über alles. Und lebe sogar jetzt mit einer 3beinigen Katzendame zusammen. Wir sind alle ein Spitzen-Team und unzertrennlich! Wir alle wünschen uns noch viele gesunde, schöne und freudige Jahre! Aber Frauchen möchte trotzdem bald nach einem kleinen 2. Pudel-Mann Ausschau halten - aber er muss ein Gipfelpudel sein. Was anderes kommt uns nicht ins Haus. Danke für alles und liebe tolle Grüsse an meine Geschwister und alle die nach mir kamen. Es ist mir eine Ehre, dass ich der Erstgeborene bin! Ich hoffe euch geht es allen gut! Liebste Wuff-Grüsse - Euer Anton aus Zürich mit Stefanie, Mira und Tilde!

 

 

Nach oben